Grußwort des neuen Vorsitzenden

Liebe Mitglieder der BSG Polizeigolf NRW 2011 e.V.,

nach den hoffentlich besinnlichen und frohen Feiertagen und dem Übergang ins neue Jahr möchte ich mich mit ein paar Worten an euch wenden.

Nach den Wahlen Ende Oktober bei der Jahreshauptversammlung hat es personelle Veränderungen gegeben. Der gesamte Vorstand bedankt sich bei Siggi Lantermann und Arndt Rother für die Verdienste, ihr großes Engagement und die Leidenschaft, mit der sie nun seit 11 Jahren die Geschicke des Vereins geprägt und geführt haben. Ein besonderer Dank gilt unserem neuen Kassenwart Erik Geiling. Er hat sich, nach dem Austritt seines Vorgängers, durch den Wust an Vorgängen gearbeitet und dadurch die Kasse des Vereins auf Stand gebracht. Arndt wird dem Verein in neuer Funktion erhalten bleiben. Siggi bleibt natürlich Mitglied und steht auch in Zukunft dem Verein mit Rat und Tat zur Seite.

Einen solch großen Schnitt in der Vorstandsbesetzung hat es seit vielen Jahren nicht gegeben. Insofern steht der neue Vorstand schon deshalb vor großen Herausforderungen, ist aber voller Tatendrang, diese Herausforderung auch anzunehmen. Wir sehen es als Anreiz im Team zu funktionieren und alle Aufgaben zu meistern. Es wird bestimmt nicht immer alles reibungslos verlaufen und deswegen bitten wir euch an dieser Stelle um etwas Geduld und Nachsicht.

Wenn ihr Ideen, Anregungen und Beiträge zum Vereinsleben habt, meldet euch gerne. Eure Nachrichten an uns sind immer willkommen.

Ich freue mich auf ein schönes Spiel,

Euer
Andreas Degner

Der neue Vorstand stellt sich vor

Im Oktober 2022 haben die Mitglieder der BSG Polizeigolf NRW 2011 e.V. in der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der neue Vorstand wird satzungsgemäß für die kommenden zwei Jahre den Verein führen. Dies sind die handelnden Personen:

Geschäftsführender Vorstand

Vorsitzender: Andreas Degner

Ich bin 52 Jahre jung und nach 24 Jahren Dienst in der Kradgruppe betreue ich jetzt den Bezirk Rath West in Düsseldorf als PHK im Bezirksdienst.
Seit 2 Jahren bin ich Mitglied der BSG Polizeigolf NRW und im GC
Röttgersbach. Ich gehöre zur Sektion Duisburg.

Meine Aufgaben:

Als Vorsitzender übernehme ich administrative Aufgaben des Vereins.
Ich organisiere zusammen mit dem Geschäftsführer Golfturniere der BSG. Des Weiteren bin ich Ansprechpartner für alle Angelegenheiten des Vereins.

Meine Erreichbarkeit:

Postalisch: BSG Polizeigolf NRW 2011 e.V.
c/o Andreas Degner
Postfach 180151
47171 Duisburg

mail: andreas.degner@pogo-nrw.de
andreas.degner@polizei.nrw.
tel.: 0172 2460110

Geschäftsführer: Arndt Rother

Den meisten Mitgliedern sollte ich als Vorstand und Mitbegründer der BSG Polizeigolf NRW 2011 e.V. bekannt sein. Aufgrund einer schweren Erkrankung und der Tatsache, dass ich 2024 pensioniert werde, bin ich zur Wahl zum Vorsitzenden der BSG nicht mehr angetreten.
Um dem neuen Vorstand aber weiter zur Verfügung zu stehen, wurde meiner Bitte zur Wahl zum Geschäftsführer entsprochen. Damit „beerbte“ ich unseren Kollegen und Freund Siggi Lantermann, dem ich hier für seine Arbeit in der BSG seit 2011 danken möchte.
Ich bin also 61 Jahre alt und wohne in Duisburg, ich bin Präsident des GC Röttgersbach.

Meine Aufgaben:

Ich kümmere mich um die Koordination von Turnieren, die Kontaktaufnahme zu anderen Vereinen, Sonderaktionen wie z.B. Urlaube werden von mir geplant und umgesetzt, genauso wie die Mitgliederversammlungen ab dem Jahr 2023.
Ich bin dankbar für Vorschläge, die das Vereinsleben intensivieren.

Meine Erreichbarkeit:

Postalisch: BSG Polizeigolf NRW 2011 e.V.
c/o Arndt Rother
Postfach 180151
47171 Duisburg
e.mail: arndt.rother@pogo-nrw.de

Kassenwart: Erik Geiling

Mit 66 Lebensjahren genieße ich als EKHK i.R. das Privatleben und den Golfsport gemeinsam mit meiner Frau Andrea.
Ich bin 2012 der BSG Polizeigolf NRW beigetreten und als Mitglied im Golfclub Hünxerwald gehöre ich zur Sektion Wesel.

Meine Aufgaben:

Als Kassenwart bin ich zuständig für die Finanzen des Vereins.
Dazu gehört u.a.:
– Verwaltung des Vereinskontos und des Vereinsvermögens
– Einzug der Mitgliedsbeiträge und von Spenden
– Verwaltung und Pflege der Vereinsdatenbank
– Bearbeitung von Neuaufnahmen und Austritten
– Verwaltung und Pflege der Mitgliedschaft der BSG im
Betriebssportkreisverband Duisburg.

Meine Erreichbarkeit:

Postalisch: BSG Polizeigolf NRW 2011 e.V. c/o Erik Geiling Postfach 180151 47171 Duisburg
e.mail: erik.geiling@pogo-nrw.de
tel.: 0160 7916685

Erweiterter Vorstand:

Administrator/Newsletter: Dieter Tröster

Ich bin 2011 zur Gründung der BSG Polizeigolf NRW beigetreten.
Mein Heimatclub ist der GC Grevenmühle in Ratingen.

Meine Aufgaben:

Durch mich werden alle Mitglieder durch Mail mit Newslettern versorgt.
Darin sind Hinweise zu stattfindenden Turniere, Einladungen und andere wichtige Nachtrichten zu finden.
Die Inhalte der Newsletter werden auch auf die Homepage übermittelt.
Bisher wurden zu Teamkleidungen der BSG Polizeigolf NRW zwei Sammelbestellungen durchgeführt.
Auch diese wurden durch mich zentral erfasst und organisiert.

Meine Erreichbarkeit:

Mail: Newsletter@pogo-nrw.de
Tel.: 0176 92178828

Geschützt: Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2022

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Geschützt: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Nachruf Hans Peter Kierdorf

Liebe PoGos,

am 19.03.2022 ist unser liebe Golffreund Hans Peter Kierdorf aus Duisburg von uns gegangen.

HaPe wurde 78 Jahre alt, ist Seniorenkapitän beim GC Röttgersbach gewesen und hat bis zuletzt noch gespielt, er war langjähriges Mitglied der PoGos.

Mach’s gut HaPe, war schön mit Dir!

In Trauer

Arndt Rother für die BSG Polizeigolf NRW 2011 e.V.

,

Ost und West für Frieden – Benefizturnier für Ukrainische Flüchtlinge

Danke für das große Interesse, das Turnier ist bereits voll.

Wie in der Ausschreibung aufgeführt, wird eine Warteliste geführt.

Hallo liebe PoGos,

leider hat es in diesem Jahr nicht mit dem „ BdK Rhein-Ruhr-Pott“ geklappt, im nächsten Jahr werde ich das Turnier wieder aufleben lassen! Aufgrund der aktuellen politischen Lage habe ich mich allerdings entschieden, ein Benefiz-Scramble anzubieten.

Ich konnte die Betreiber und den Vorstand des GC Röttgersbach überzeugen, auf sämtliche Einnahmen zu verzichten und über die UNICEF „Kinder in Not“ zu spenden. Ziel soll sein, Ukrainische Flüchtlinge zu unterstützen und Solidarität zu zeigen. Darum bitte ich die Kurzfristigkeit zu entschuldigen und an dem Turnier zahlreich teilzunehmen.

Um den Erlös nicht zu schmälern, habe ich mich entschlossen, als Preise symbolisch unseren leckeren und prämierten „Röttgersbacher Golfplatzhonig“ für die Erst- bis Drittplatzierten zu besorgen.

Es wird ein Scramble gespielt, also in Zweier-Teams im Viererflight gestartet. Genaue Regeln werden am Turniertag bekanntgegeben und per Einleger mit den Scorekarten ausgegeben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Kaffee und Kuchen, sowie mit Gegrilltem und Getränken. Eine Spendenbox wird ebenfalls aufgestellt.

Ich hoffe, dass möglichst viele PoGos die Möglichkeit zur Begegnung nutzen, ich jedenfalls freue mich auf Euch!

Bitte Fragen oder Bemerkungen zum Benefizturnier über: arro6262@gmail.com

Gruß
Arndt Rother

Ausschreibung – Ost und West für Frieden – Benefizscramble für Ukrainische Flüchtlinge

Anmeldung – Ost und West für Frieden – Benefizscramble für Ukrainische Flüchtlinge

,

4. GdP-Golfturnier am 08.06.2022 im GC Grevenmühle

Liebe PoGo`s

Anbei übersende ich Euch eine Einladung zum Golfturnier der GdP. Bitte bei Interesse oder Teilnahme Eure Fragen ausschließlich an den Ausrichter senden

Bleibt gesund

Gruß
Dieter Tröster

Turnierausschreibung 2022 Anmeldeformular 2022 Golfturnier_Ablaufplan

11. Polizei und friends Golfcup 2022

Auch dieses Jahr können wir wieder unser beliebtes Golfturnier stattfinden lassen.

Mit dem neuen Schirmherrn dieser Veranstaltung, Herrn Polizeivizepräsident Rudi Heimann, wollen wir uns am Samstag, 23.07.2022 im GC Bensheim zum 11. Polizei und friends Golfturnier treffen.

Als Anlage habe ich die Ausschreibung und das Anmeldeformular beigefügt.

Bitte dieses Ausfüllen und mir zukommen lassen. Sobald ihr die 80 € auf das im Anmeldeformular genannte Konto überwiesen habt, seid ihr automatisch gemeldet.

Ich freue mich schon wieder, euch am 23.07.2022 begrüßen zu dürfen.

Anmeldung Golfcup 2021
Polizei and friends

„World Fire and Police Games“ in Rotterdam

An alle PoGos!

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe, dass wir dieses Jahr wieder ein wenig normaler verlaufen lassen können!

In diesem Jahr finden die „World Fire and Police Games“ in Rotterdam statt.

Ich hatte angekündigt, dass ich gern ein Team der PoGos melden würde, wie es aussieht, muss sich jeder selbst anmelden.

Sollte jemand herausfinden, dass es doch für ein Team zentral funktioniert, dann bitte eine Mitteilung an mich!

Ich melde mich nicht an, da ich gesundheitsbedingt zur Kur fahren werde und nicht teilnehmen kann.

Hier der Link zur Anmeldung:
https://wpfg2022.fusesport.com/registration/916/rotterdam/

Ansonsten hoffe ich, dass wir wieder seit langem schöne Turniere spielen werden, auch bei unseren Partnern des Betriebssport Kreisverbandes Mittelrhein:
https://bkv-mrw.de/sport/golf/index.php?verein=golf&page=seite&id=MQ ==
hier ist auch ein Turnierkalender hinterlegt.

Ich freue mich übrigens über eine Menge neuer Mitglieder, die hiermit auch begrüßen möchte!

Arndt Rother