Liebe Mitglieder der PSV Abt. Golf, werte Anhänger des Golfsports,

gute 10 Jahre ist es jetzt her, dass einige golfsportbegeisterte Polizeibeamte die Idee hatten, innerhalb der Polizei Berlin nach Gleichgesinnten zu suchen. Gesagt, getan, wurde eine Rundmail in der Behörde gestreut und siehe da, es gab tatsächlich eine erhebliche Zahl an Kolleginnen und Kollegen, die Interesse zeigten.

Voller Elan und nach einem Kennenlernturnier im Oktober 2013 wurde am 01.01.2014 die Fachabteilung Golf des PSV Berlin gegründet, die auch gleich in der Saison 2014 mit 2 Mannschaften in der Betriebssportliga der Fachvereinigung Golf Berlin/Brandenburg antrat. Dort sind wir auch heute noch mit beiden Teams in der 1. bzw. 2. Liga vertreten, wobei nicht unerwähnt bleiben soll, dass die 1. Mannschaft in der Saison 2022 den Berlin/Brandenburger Betriebssportmeistertitel gewinnen konnte!

Vor diesem Hintergrund halten wir es für angemessen, unser 10jähriges Bestehen sowohl im eigenen Kreise als auch mit befreundeten Golforganisationen und weiteren Gästen im Rahmen eines Golfturniers zu feiern. Also markiert euch folgenden Termin im Kalender schon mal fett und haltet ihn euch frei:

Wann:  Samstag, den 22.Juni 2024, ab 09.00 Uhr

Wo:                       Golfanlage Kallin

Nähere Informationen zum Ablauf erhaltet ihr zu Beginn der Golfsaison 2024.

Da unsere Abteilung immer noch zu großen Teilen aus Polizeibeamten sowie Ehemaligen besteht, und unsere Berufsgruppe ja vorausschauend plant und „in der Lage leben“ will:

Ja, der Termin liegt in der Zeit der Fußballeuropameisterschaft der Männer, aber:

An diesem Tag findet weder ein Spiel in Berlin statt, noch spielt die deutsche Nationalmannschaft! Gute Voraussetzungen also, um mit dem/der Vorgesetzten zeitgerecht über eine Ausnahme von der DA/Urlaubssperre zu verhandeln. Aktive Erholung ist auch wichtig und kommt allen zu Gute! 😉

Wir wünschen euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und guten Rutsch ins neue Jahr!

Der Vorstand