GC Röttgersbach

Der GC Röttgersbach verfügt über zwei Spielbahnen zu je neun Loch. Beide Plätze haben ein Rating und können für Turniere genutzt werden. Doch vor der Benutzung steht die Anmeldung im Clubhaus. Das ist wirklich eine Wucht. In U-Form angelegt bilden zwei große Veranden die beiden Flügel. Innen herrscht ein tolles Ambiente mit gemütlichen Sesseln und einem Kamin. Die sehr freundlichen Mitarbeiter spiegeln den gehobenen Anspruch.Topfbunker

Zum Aufwärmen und Training stellt der Club zwei Puttinggreens, ein Chippingbereich und eine Drivingrange zur Verfügung. Mal was anderes -– die Drives werden auf einen über 200 Meter langen Teich gespielt. Dort schwimmen die Bälle oben auf, werden zentral aufgesaugt und, unterirdisch gereinigt, dem Ballautomaten zugeführt. Diverse Marker zeigen die Entfernung an. Carry – versteht sich.

Der Kurzplatz bietet vor allem die Möglichkeit das eigene kurze Spiel zu üben. Die sieben Par 3 und zwei Par 4 Bahnen bieten sich dafür an. Spektakulär, –an der Bahn sieben spielt man quer über den Drivingrange See. Bahn 5 und 8 nutzen ein gemeinsames Green. Der ‚Old Course St. Andrews’ lässt grüßen.

Der Meisterschaftsplatz hat es faustdick hinter den Löchern. Fast auf jeder Bahn hat man die Gelegenheit den Spielball im Wasser zu versenken. Lange Bunker winden sich wie Schlangen durch die Fairwaylandschaft. Die waschechten Topfbunker zeigen sich erst, wenn der Ball hier verschwunden ist und die Bahn drei bietet ein echtes Inselgrün. Das InselgreenEin Bogey ist hier ein richtig guter Eintrag auf der Scorekarte.

Die gesamte Platzanlage entstand auf einem früheren Erdbeerfeld. Dabei wurde nicht nur auf ein schönes Platzlayout geachtet, sondern auch auf eine sinnvolle Renaturierung. Zahlreiche neue Bäume wurden gepflanzt und mehrere, neu angelegte, Biotope bieten heute Lebensraum für große und kleine heimische Tiere.

Wir Polizeigolfer freuen uns riesig hier eine Heimat gefunden zu haben und hoffen auf eine langjährige tolle Gemeinschaft.

   
© Copyright 2014 BSG Polizeigolf NRW. Alle Rechte vorbehalten.